Was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Tag ein Picknick im Grünen zu machen? Also die Freunde eingeladen, die Picknickdecke geschnappt und raus in die Sonne! Doch mit welchen Leckereien füllt man den Korb? In unseren Küchentipps erfahren Sie mehr über Picknicken im Sommer. Außerdem geben wir Tipps, welche Picknickhelfer den sicheren Transport der Leckereien zum Lieblingsplatz im Grünen erleichtern.
Wir packen unseren Picknickkorb und nehmen mit…
Ob im eigenen Garten, im Park oder am Strand – zum Picknicken im Freien eignen sich besonders kleine Snacks, die unkompliziert zu essen sind. Ein besonderer Geheimtipp der Excellence Kochschulen für ein perfektes Picknick ist ein „Gläschen Sommer“: Füllen Sie dazu einfach leichtes Sommergemüse kombiniert mit einem knusprig gebratenen Fleisch- oder Fischspieß in ein kleines Glas. Hervorragend schmeckt beispielsweise ein sommerlicher Avocado-Mango Salat mit Rucola und Hähnchenspieß. Auch eine knusprige Frikadelle an fruchtig-frischer Tomaten-Salsa verwöhnt den Gaumen. Für die Fisch-Fans bietet sich eine pikante Crevette mit grünem Spargel an. Garniert mit frischen Kräutern lädt das Fingerfood zum Vernaschen ein. Weitere Ideen für ein leckeres Picknick, das in den Köpfen der Gäste bleibt: „Wassermelone mit Schafskäse und Crostinis“ oder „Kirschen mit Lammbällchen“.
Den Picknickkorb richtig packen
Um die Delikatessen unversehrt zum Picknickplatz zu transportieren, sollten sie in verschließbare Boxen und Schüsseln verpackt werden. Steht Salat auf dem Speiseplan, ist das Dressing in einem separaten Behälter aufzubewahren. Denn werden Salat und Dressing bereits zu Hause gemischt, fällt der Salat ein und sieht nicht mehr appetitlich aus. Eine Kühlbox mit Akkus hält die Speisen zudem länger frisch. Die Excellence Kochschulen wünschen einen wundervollen Sommer und viele tolle Picknick-Stunden!