Die Aromen der Welt im Kulinarischen Kompetenzzentrum von Peter Scharff

Kontakt:

Kulinarisches Kompetenzzentrum der Corporate Food Catering GmbH

0631 550980-10

Europaallee 6
67657 Kaiserslautern

kontakt@peter-scharff.de

Kulinarische Kompetenz – die vermittelt Sternekoch und Kräuterexperte Peter Scharff mit seiner jahrelangen Kochkurserfahrung seit 2001 in zahlreichen thematischen Kochkursen. Für jeden Anspruch ist etwas dabei – ob für Profiköche, Hobbyköche oder für Firmenveranstaltungen. Besonders zu erwähnen sind die liebevoll gestalteten Themen-Events wie die Blues- and Rock ‘n‘ Roll-Night, der Almhüttenabend oder die Kubanische Nacht, bei denen man das Flair und die Küche unterschiedlichster Kulturen kennenlernen und genießen kann.

Kochschulinhaber Peter Scharff wurde im Jahr 2000 als bester Fischkoch Deutschlands ausgezeichnet, verfügt über eine Konditoren- und Patisserie-Ausbildung und ist als Dozent für Aromen-, Sensorik- und Texturwahrnehmung unter anderem an der Ecole Culinaire oder der DEHOGA Akademie tätig. Diese Kompetenzen vermittelt er in seinen Kochkursen und gibt seine Leidenschaft für die Aromen der Welt an seine Gäste weiter.

Geschmackskompetenz: Peter Scharff als Kräuterexperte

Über 250 verschiedene Kräutersorten baut Peter Scharffs Partner Bernd Simon in der eigenen Kräutergärtnerei an. Seit mehr als 15 Jahren arbeiten beide gemeinsam an einem ganzheitlichen Konzept für die kulinarische Aromenwahrnehmung und sind auf der Suche nach dem perfekten Geschmack. Die geografisch-saisonale Botanik ist für Peter Scharff ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um die Kreation der Gerichte im Kulinarischen Kompetenzzentrum geht.

Peter Scharff als TV-Patissier und Unternehmensberater

Vielen ist Peter Scharff auch aus dem Fernsehen bekannt, wo er als Patissier in der SWR Sendung „Kaffee oder Tee“ auftritt und seine Expertise vermittelt.

Zudem berät Peter Scharff Unternehmen hinsichtlich ihres kulinarischen Brandings. „Corporate Taste“ ist neben „Corporate Food ®“ sein aktuelles Eventkonzept, das das klassische Catering ersetzt. Hier entwickelt er im Auftrag von Unternehmen kundenspezifische Eventkonzepte unter Berücksichtigung der Unternehmensphilosophie und bedenkt dabei auch Nachhaltigkeit und die Schonung von ökologischen Ressourcen.

Damit auch bei Events für 1500 Gäste alles frisch schmeckt, bedient sich Peter Scharff seiner eigens dafür kreierten Küchenphilosophie „Cuisina Herba Barona“. Diese Philosophie setzt einen starken Fokus auf den Gebrauch frischer Kräuter und Gewürze. Sein erfolgreiches Catering-Konzept hat der Kochprofi schon mehrfach bei Groß-Events wie der Berlinale, der Bambi-Verleihung und zahlreichen Messeauftritten unter Beweis gestellt.

Das kulinarische Kompetenzzentrum in Kaiserslautern

Die Kochschule bietet Platz für bis zu 40 Teilnehmer und hat ein Esszimmer mit zusätzlichem Platz für Gäste. Außerdem können für Abendevents der BBQ-Grill und die Kräuter-Freiterrasse für Outdoor-Veranstaltungen der besonderen Art genutzt werden.

Peter Scharffs Expertise in vielfältigen Bereichen des Profi-Kochens und seine Leidenschaft für frische Kräuterküche machen seine Kochkurse und Veranstaltungen im Kulinarischen Kompetenzzentrum zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weitere Informationen zu allen Kochkursen und Events gibt es unter www.kulinarisches-kompetenzzentrum.de/.

Veröffentlicht in Die Excellence Kochschulen.