Richtig essen, glücklicher leben: Die Kochschule von Sternekoch Patrick Coudert

Kontakt:
Kochschule Patrick Coudert
Oberacherting 1
83112 Frasdorf

Mobil: +49 171 1784217

info@patrickcoudert.com

Patrick Coudert ist nicht nur Sterne-, sondern sozusagen auch Welt-Koch: 1972 begann er seine Kochausbildung beim Meister Paul Bocuse in Lyon, bestand als bester Lehrling Frankreichs und hat sich seitdem schon fast um den ganzen Globus gekocht. Der Kochprofi stand bereits in Osaka, London, New York, Montreal, Düsseldorf und Prien am Herd. In den französischen Alpen hat er sein eigenes Hotel „Le Delice“ geführt. Mit zwei Michelin-Sternen kocht Patrick Coudert auch regelmäßig als Fernsehkoch im ZDF, auf VOX oder TM3. Außerdem hat er schon Prominente wie die Bee Gee’s oder Helmut Kohl gourmet-technisch verwöhnt. In seiner eigenen Kochschule mit Hauptstandort in München ist der „Weltkoch“ vorerst angekommen – und hier seit 2004 für alle Hobbyköche und Küchenteams da, die sich von seiner Leidenschaft für Genuss anstecken lassen wollen.
In der inspirierenden Atmosphäre des geräumigen und lichtdurchfluteten Kochstudios in München kann man mit dem Sternekoch und seinem Team die unterschiedlichsten Küchen der Welt kennenlernen. Dabei findet man zum Beispiel heraus, welche Küchentricks es für selbstgemachte Saucen, feinen Fisch und gutes Fleisch gibt. Das aussagekräftige Motto der Kochschule: „Richtig essen, glücklicher leben“. Hier wird viel Wert auf Qualität, Saisonalität und Regionalität gelegt – was genau in den verschiedenen Kochkursen zubereitet wird, entscheidet sich deshalb oft kurzfristig.
Und egal ob die Profitricks aus Frankreich, Italien oder England kommen: Gemeinsames Kochen verbindet. So sind die Kochkurse von Patrick Coudert ideal geeignet für Hobbyköche, die Gleichgesinnte kennenlernen wollen. Auch Teams, die durch das Erlebnis, gemeinsam etwas zu schaffen, noch besser zueinander finden, sind in der Kochschule von Patrick Coudert genau richtig. Die Kochkurse können sowohl für private Anlässe z. B. für  Geburtstagsfeier oder Jubliäum gebucht werden. Auch sehr beliebt sind Firmenkochevents als  klassische Teambuilding-Maßnahme mit Kollegen oder Geschäftsfreunden. Die Monate November und Dezember stehen ganz hoch im Kurs für Weihnachtsfeiern, das gemeinsame Kochen macht unheimlich viel Spaß, und fördert den Teamgeist.
Da sich der Sterne- und „Weltkoch“ Patrick Coudert gerne an vielen Orten aufhält, kann man seine Kochevents nicht nur am Hauptstandort in München sondern auch in Aschau im Chiemgau buchen. Das Besondere am Standort in Aschau: Hier kann ein Kochevent über mehrere Tage inklusive Übernachtung im Gästehaus „berge“ gebucht werden. Dadurch kann das Gästehaus für Tagungen, Schulungen oder andere Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage genutzt werden, die mit einem Kochkurs als Rahmen- oder Kernprogramm zu einem unvergesslichen gemeinsamen Erlebnis werden. Das Motto „Richtig essen, glücklicher leben“ wird hier ausgeweitet: „Kochen, genießen, schlummern…“. Im Gästehaus „berge“, das seit 2013 zu den deutschen Bio-Hotels zählt, können Gruppen gleich mehrere Tage lang beim Kochen entspannen.

Weitere Informationen zu den Kochevents von Patrick Coudert und seinem Team gibt es unter www.patrickcoudert.de.

Veröffentlicht in Die Excellence Kochschulen.