Geheimzutat: Gute Laune – Mirko Reeh’s Kochschule

Kontakt:
Kochwelt Mirko Reeh GmbH
Wiesenstrasse 33
60385 Frankfurt

Telefon: +49 (0)69 945071-0
Telefax: +49 (0)69 945071-17
kochwelt@mirko-reeh.com

Firmenevents und Catering:
info@mirko-reeh.com

Nichts schmeckt so gut zu einem Vier-Gänge-Menü wie ein strahlendes Lächeln. Der bekannte Profikoch Mirko Reeh steckt alle mit guter Laune an und hat mittlerweile sogar seinen eigenen Fanclub. Als TV-Koch ist er aus dem Hessischen Fernsehen und den Sat.1 Formaten „Weltenbummler“ und „Koch Undercover“ bekannt. Auch in seiner Frankfurter Kochschule kombiniert er geschickt anspruchsvolle Unterhaltung mit ausgezeichnetem Koch-Knowhow. In der großen hellen Küche mit drei modernen Kochinseln lernt man auf höchstem Niveau kochen – dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Der ebenso große offene Gastraum lädt zum gemeinsamen Essen und Entspannen ein.

Das Kursangebot lockt mit Abwechslung: Mit dem Küchenteam von Mirko Reeh lernt man die Cajun Küche aus Louisiana kennen, kocht Street Food wie in Singapur oder bereitet Gerichte mit Gin und hessischem Handkäse zu. In der Frankfurter Kochschule weiß man die Regionalküche zu schätzen, begibt sich kulinarisch aber auch gern auf Reisen. Nicht umsonst leitet Mirko Reeh neben dem Frankfurter Standpunkt eine weitere Kochschule auf Mallorca. „Ich bin nicht nur für Sat.1 ein Weltenbummler – wenn ich reise, packe ich Ideen für neue Gerichte und Kochkurse ein und bringe sie mit nach Frankfurt“, so der TV-Koch.

Hier stehen neben den abwechslungsreichen Kochkursen auch Sonderaktionen an – in der Kochschule sowie im Restaurant direkt nebenan gibt es spannende Kochevents. „Wir haben ein tolles Programm entwickelt“, erklärt Mirko Reeh. „Man kann zum Beispiel bei ‚Kitchen unplugged‘ die Seele baumeln lassen, während man sich bekochen lässt und Live-Musik genießt.“ Außerdem gibt es Gourmet-Reisen, Koch-Workshops und Küchenpartys.

Mirko Reeh ist der direkte Kontakt und Austausch zu seinen Gästen wichtig. „Durch meinen Job kann ich meine Kochleidenschaft damit verbinden, dass ich gerne neue Menschen kennenlerne. Es ist unbeschreiblich, jeden Tag aufs Neue zu erleben, wie durch die Kochkurse und Kochevents neue Verbindungen und Freundschaften entstehen. Bei Seminaren und Firmenevents beobachte ich begeistert, wie Kochen und Essen die Menschen verbindet.“

Auch Produktpräsentationen können in der Frankfurter Kochschule organisiert werden und der Raum steht für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenveranstaltungen, Weihnachtsfeiern und Seminare zur Verfügung. Selbst TV-Produktionen werden hier umgesetzt. Mirko Reeh’s Kochschule lässt kaum einen Wunsch unerfüllt, wenn es um Unterhaltung und Kochen geht.

Der sympathische Hesse hat bereits mehrere eigene Kochbücher veröffentlicht, darunter „Handkäse Deluxe“. Immer wieder zeigt der smarte Profikoch, wie raffiniert er regionale Gerichte aufpeppen und auf eigene Art mit Einflüssen aus der ganzen Welt kombinieren kann. So ist zum Beispiel auch der Kochkurs „Euro-Asiatische Küche“ entstanden, in dem Mirko Reeh zeigt, wie gut die unterschiedlichsten Küchen zusammengeführt werden können.

Mit seiner individuellen und hochprofessionellen Kochexpertise konnte er sogar schon die deutsche Bundesregierung geschmacklich überzeugen. Auch sein jüngstes Projekt kommt gut an: Beim selbst gegründeten „Private Food Club“ kochen verschiedene Gastköche unter einem bestimmten Motto bei privaten Veranstaltungen. Das Ergebnis sind wilde und interessante Gerichte, die Lust auf Mehr machen.
Mehr Platz gibt es bei Mirko Reeh seit Mai 2016: Die Frankfurter Kochschule wurde umgebaut, renoviert und neu eröffnet. Jetzt haben bis zu 60 Personen gleichzeitig Platz zum Essen – bei Küchenpartys können sogar 100 Personen untergebracht werden. Kochen kann hier jeder – die Kochkurse und Kochevents bieten geschmackvolle Auswahl. Durch die naturbelassene Holzausstattung der Küche und die hellen Wände und Regale in der Kochschule fühlt man sich direkt willkommen – und kann zu den raffinierten Gerichten mit Sicherheit mehr als ein strahlendes Lächeln genießen.

Veröffentlicht in Die Excellence Kochschulen.