Asiatischer Menüabend

Asiatischer Menü-Abend in der Kochschule Jekle

Den 26.09.2015 sollten sich alle Fans der asiatischen Küche in den Kalender eintragen, denn Profikoch Günther Jekle (28) veranstaltet in seiner Kochschule in Günzburg einen asiatischen Menüabend der Extraklasse. Drei Gänge mit asiatischer Inspiration bietet der Chefkoch zum Preis von 79,00 Euro. Die Gäste werden nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern erfahren von dem Profikoch viele Geheimnisse der asiatischen Küche und bekommen Kochtipps.

Als Vorspeise und Appetitanreger gibt es „Amouse Boche“, was auf Deutsch so viel wie „Mundfreude“ heißt. Es folgen Sushi Variationen mit Fruchtsorbet und Wakamesalat, Tom Yum Goong mit Tiefseegarnele und Zitronengras sowie Wildlachs unter der Sesamkruste mit Gewürz-Couscous und Wehrmutschaum. Der Hauptgang ist rosa gebratene Entenbrust mit Frühlingsgemüse vom Wok, Pastinaken Püree und gebratenen Mie-Nudeln. Die Weinbegleitung, bei der die Gäste zwischen Rot-, Weißwein und Rosé auswählen können, rundet die professionell zubereiteten Gerichte ab. Den kulinarischen Abschluss bildet der letzte Gang: Beim Genuss von Mango-Chili-Salat mit grünem Tee, Limettenkafir und Ananassorbet kann man den kulinarischen Abend ausklingen lassen.

Der junge Profikoch Günther Jekle hat bei den Sterneköchen Alfons Schuhbeck in München, Christian Henze in Kempten und Eberhard Aspacher in Ulm gelernt. Nachdem er drei Jahre sein eigenes Restaurant Jekle geführt hat, gibt er seit 2015 in der Kochschule Jekle seine kulinarische Expertise an seine Gäste weiter.

Koch-Event in der Kochschule Jekle, Tulpenstraße 1, 89312 Günzburg:

Asiatischer Menü-Abend: 26. September, 19 Uhr

Kosten: 79, 00 €

Informationen und Buchung: http://www.kochschule-jekle.de/menüabend

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .