Genuss im Gepäck – mit cookst du! nach Südfrankreich

Essen macht glücklich. Die Welt erkunden auch. Beides sorgt im Belohnungszentrum des Mittelhirns für die Aktivierung des Neurotransmitters Dopamin, auch Glückshormon genannt. Für besonders viel Dopamin ist also gesorgt, wenn Essen und Reisen kombiniert werden. Die Kochschule cookst du! bietet genau das: Mit viel Genuss im Gepäck geht es auf Kochreise nach Südfrankreich in die Provence. Es gibt südfranzösische Spezialitäten, viel Zeit zum Ausprobieren von neuen, landestypischen Rezepten und gleichzeitig spannende Erkundungstouren der Umgebung. Anmeldungen für 2017 werden schon jetzt entgegen genommen. Die Kochschul-Expertin Viktoria Navalovska war schon mehrmals dabei und hat einiges erlebt.

Französische Esskultur

Die Kochreise von cookst du! stellt das bewusste Genießen ins Zentrum – perfekt für Neugierige und Kochfans. Wie riecht es auf dem Markt in Bonnieux? Wie fühlt sich frischer Croissant-Teig an? Was schmeckt besonders gut zu französischem Baguette? Das gute Essen und die schöne Landschaft haben schon Künstler wie Picasso und VanGogh inspiriert. Artischocken, saftige Tomaten, Auberginen, Lamm und guter Wein – die provençalische Küche ist frisch und leicht.

Neben dem Kochen stehen Wanderungen durchs Weinanbaugebiet, Kunst und Kultur in Avignon oder der Besuch einer Ölmühle auf dem Programm. „Wir gestalten das Programm je nach Wunsch und Laune der Reisegruppe spontan und gemeinsam. Vorschläge sind immer willkommen. Es ist jedes Mal aufregend, viele neue Menschen kennenzulernen und dann zusammen Südfrankreich zu entdecken – den Geschmack, die Franzosen, die Natur… ich kann es kaum erwarten, wieder meine Koffer zu packen und einer neuen Truppe von Hobbyköchen dieses wunderschöne Land näherzubringen“, schwärmt die Kochschulleiterin Viktoria Navalovska von cookst du!.

Ich packe meinen Koffer…

Für die einwöchige Kochreise müssen unbedingt Entdeckungsfreude und Küchenspaß in den Koffer. Im schönen Landhaus bei Roussillon kann der Ausblick auf die Bergkette des Luberon sogar vom Garten-Swimmingpool aus genossen werden. Teilnehmen können bis zu 10 Gäste. Die Kochkurse finden in der Sommerküche beim Pool oder in der großen Haupthausküche statt. Von Lavendel bis Olivenöl – die Region bietet Abwechslung und Genuss pur. Die gesamte Kochreise beinhaltet 7 Übernachtungen mit Frühstück, 5 Kochkurse mit einem erfahrenen und humorvollen Chef de Cuisine von cookst du! und alle Exkursionen laut Programm. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Kochschule (www.kochschule-eppelheim.de). Dort kann man sich auch für andere Kochreisen anmelden: Wer nicht in die Provence möchte, kann sich die Dopamin-Zufuhr auch in anderen südfranzösischen Regionen oder auf Mallorca holen.

Veröffentlicht in Secrets - unser Blog und verschlagwortet mit , , , , , , , , .